Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


bautagebuch mit team-massivhaus


einige bilder
By tybaltzuhaus, 15.11.2008, 21:46

 

 

wir sind momentan hauptsächlich damit beschäftigt, die bautrockner zu leeren und dreimal am tag komplett für 5 minuten zu lüften. wenn man so verfährt, soll es das beste für den estrich sein.....wir wollen natürlich alles machen, damit alles gut durchtrocknet und kein schimmel entsteht.

leider ist es momentan sehr matschig überall, die strasse ist auch ganz schön schmutzigh, man trägt eine ganze menge sand ins haus, wie man auf dem wohnzimmerbild, wo der estrich zu sehen ist, erkennen kann.

ich finde die auffahrt sieht schon richtig gut aus, sie wird natürlich noch ausgeschwemmt und glatt gefegt. nächste woche werden wir dann mutterboden bestellen, wir haben ein angebot von 10 euro, den kubikmeter, gesiebter mutterboden, mit anlieferung.

das ist ein gutes angebot.meistens zahlt man so 30 euro, den kubikmeter, jedenfalls im humuswerk und bei einigen anderen lieferanten.

es ist auch kein problem mutterboden umsonst zu bekommen, leider ist das abholen ein problem, denn man braucht riesen fuhrwerke für die menge, die wir brauchen und selbst mit denen muss man zweimal fahren.

dieser transport macht das scheinbar kostenlose angebot also wieder zu einem normalen angebot. wenn man beim werk bestellt, hat man dafür aber gesiebten mutterboden, den man bei privatmenschen eigentlich nicht bekommt.

wenn ihr in eurem baugebiet einen erdaushub eines neubaus habt, geht hin und fragt, ob die den mutterboden auf euer grundstück fahren können. etwas besseres kann euch nicht passieren.immerhin hätten wir, wenn wir das angebot des humuswerks angenommen hätten 1800 euro bezahlt. das ist ja nicht grade wenig, jetzt zahlen wir so um die 600 euro.

nächste woche werden wir und ans spachteln heranwagen. wir werden es wenigstens probieren. wenn wir es zeitlich nicht schaffen sollten, dann kann man diese arbeit immernoch in auftrag geben.wir müssen uns jetzt ganz schön sputebn, wenn wir vor weihnachten ins haus einziehen möchten. ausserdem sollte ich langsam anfangen zu packen.

übrigens:

auf dem bild der auffahrt könnt ihr unseren hund sehen: und nein.....es ist kein golden retriever, es ist ein hovawart. übersetzt ein hofwachhund. wir werden ihn noch besser erziehen müssen. der hovi ist ein reiner schutzhund, und wir merken bereits jetzt, wo er ein grundstück hat, wie er viel bellt, sobald jemand den spazierweg entlang geht. ausserdem haben wir schon angst vor der grillsaison, denn im betteln ist er weltklasse. also, es muss neben den aussenanlagen denke ich schnellstens ein zaun her.

 p.s.ich freue mich wirklich über kommentare und rückmeldungen. also nur mut.

 

[Kommentare (3) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kategorien
Links
RSS Feed
HTML Box

Counter

Gästebuch

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
Links