Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


bautagebuch mit team-massivhaus


der mutterboden ist gekommen.
By tybaltzuhaus, 17.11.2008, 20:48

heute wurde der mutterboden bereits geliefert, jedenfalls ein teil davon.

 es kamen zwei  riesige kipplader voll mit gesiebtem mutterboden.

morgen kommen noch zwei, zusammen sind das dann 60 kubikmeter mutterboden.wir hatten ja zwischenzeitlich überlegt diesen selbst abzuholen, da man ihn von privat dann kostenlos bekommen kann, allerdings dann gemischt und nicht gesiebt. die qualität ist dann nicht so rein.

wenn ich überlege, wieviel auf diesen kipplader passt, kann ich mir vorstellen, dass man bestimmt 50 mal mit einem anhänger fahren müsste, für diese menge, wenn nicht öfter.also, gut, dass wir ihn haben kommen lassen.nächste woche wird er dann verteilt.ich kann mal wieder nicht abwarten und hätte am liebsten rollrasen drauf, den können wir uns aber leider nicht leisten, aber träumen wird man ja noch dürfen, hätte schon was, einzuziehen in ein haus mit fertigem garten, jedenfalls mit rasen.....

ich plane grade die terasse, wir müssen ein bischen rechnen nun, eventuell werden wir diese auch noch vorm umzug anlegen,eine holzterasse, aber es kann auch sein, dass wir damit bis zum sommer warten müssen.

ich glaube nächste woche fangen die schon mit dem fliesen an, wenn der estrich,schnelltrocknender estrich, so weit ist, dass man ihn belegen kann.mit dem laminat legen warten wir bis kurz vorm umzug, denn für diesen bodenbelag ist die vollkomende trocknung des estrichs sehr wichtig.

mein schwiegervater hat bereits mass genommen für die verbreiterung des laufsteges im dachboden. so schmal wie der ist, kann man da oben leider überhaupt nichts stellen, als lagerfläche ist der dachboden so also nicht zu gebrauchen und dort muss dringend etwas verlegt werden.wir waren etwas überrascht, dass dort nur ein schmaler laufsteg eingebaut ist, irgendwie haben wir das übersehen im vertrag. unser vertiebler hatte aber einmal sowas gesagt, aber daran erinnerten wir uns erst, als wir den dachbodn fertig sahen und uns wunderten, dass das alles sein soll.wir haben ja noch nie ein haus gebaut, da überhört man solche dinge schonmal.aber so schlimm ist es ja auch nicht, teuer wird das nicht wirklich .

hätten wir das gewusst, hätten wir die verbreiterung mit den zimmerleuten ausgehandelt. zu spät und so ist es nunmal.

wir haben ein riesen glück, dass sich mein schwiegervater so sehr engagiert und uns so  unterstützt was unseren bau angeht.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kategorien
Links
RSS Feed
HTML Box

Counter

Gästebuch

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
Links