Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


bautagebuch mit team-massivhaus


unser haus wird immer wohnlicher
By tybaltzuhaus, 27.11.2008, 18:30

seit heute sind die maler am arbeiten im haus. sie schleifen die wände ab und danach werden sie sie malern.einen raum haben sie probegestrichen und es sah schon sehr gut aus, dabei war das nur ein erster gundanstrich.

das badezimmer ist fertig gefliest, jedenfalls wände und wanne sowie dusche. das gäste wc ist auch fertig. in beiden räumen fehlen nur noch die bodenfliesen.

was wir nicht wussten ist, dass in beiden bädern keine fensterbänke vorgesehen sind, sondern die fensterbänke gefliest werden. wir haben das in der baubeschreibung übersehen und uns keine gedanken über diesen punkt gemacht.normalerweise zieht man ja in ein fertiges objekt wie mietwohnung oder sonstiges um und macht sich über fensterbänke,steckdosen etc. keine gedanken, sondern nimmt alles einfach so hin, bau ist für uns neuland, deswegen haben wir solche dinge einfach garnicht bedacht.

es ist aber natürlich kein problem fensterbänke zu bekommen, man muss nur rechtzeitig bescheid sagen. für unser gäste wc zu spät, die fensterbank ist fertig gefliest, im badezimmer oben haben wir es dann geändert und bekommen eine fensterbank.

es läuft alles bestens, herr bauleiter hat sich natürlich sofort um unsere belange bezüglich dachboden gekümmert.einfach spitze dieser mann.

 

mit den bautrocknern haben wir ein kleines organisatorisches problem.tagsüber sind die fliesenleger und maler im haus. da die raumtemperatur sehr hoch ist, damit der estrich schnell trocknet, ist es unangenehm für die leute unter diesen bedingungen zu arbeiten.....also sind die fenster meistens auf kipp, die heizung runterreguliert und die bautrockner sind regelmässig den grossteil des tages aus.( jedenfalls seit dieser woche) diese geräte kosten uns aber eine menge geld, ausserdem sind sie wichtig für die gute trocknung des hauses. ....aber ich kann doch nicht von der bauarbeitern verlangen, dass sie bei den temperaturen arbeiten?wie habt ihr das gehandhabt?........

wenn das so weiterläuft, dann überlege ich die bautrockner vorzeitig abzubestellen, denn sie nur zum spass oder nur über nacht laufen zu lassen.........dafür ist der spass einfach zu teuer. andererseits riskiere ich damit die rechtzeitige fertigstellung  des hauses was die gewerke dielenboden und laminat angeht. zudem ist der einsatz von bautrocknern die beste vorbeugung gegen schimmelbildung. 

[Kommentare (2) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kategorien
Links
RSS Feed
HTML Box

Counter

Gästebuch

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
Links