Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


bautagebuch mit team-massivhaus


supergau
By tybaltzuhaus, 17.12.2008, 22:49

heute erlebten wir wirklich einen supergau am bau.

küche und hauswirtschaftsraum haben einen seperaten abwasseranschluss. leider wurde nur der des hauswirtschaftsraumes angeschlossen, der abfluss der küche führte ins nichts.wir wussten davon nichts, als wir dann mit den küchenmonteuren auf die rohrpläne sahen, erkannten wir den fehler.leider zu spät und jetzt wirds teuer und aufwendig. die gepflasterte auffahrt muss aufgerissen werden, ebenso die erde vorm haus, das rohr muss gesucht werden und angeschlossen werden. kostenpunkt 1000 euro. ob sie das vor weihnachten noch schaffen, wissen sie nicht genau, die erdfirma versucht diese arbeit vorher zu erledigen, frieren darf es nicht.

ihr glaubt garnicht, wie wir uns ärgern, vor allem über die zusätzlichen kosten für nichts.mein mann hatte einen der bauarbeiter einmal gefragt, wo die schmutzwasseranschlüsse sind, der sagte im hwr. pech, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. wir hätten auf die pläne schauen müssen und nicht diese aussage einfach glauben.

jedenfalls kann man so weder die spüle, noch den geschirrspüler benutzen.

 

sonst haben wir einiges geschafft, wir haben alle laminat und müllreste aus dem haus geräumt, 80 kilo, die haben wir zur mülldeponie gefahren und entsorgt. ausserdem das gesamte haus geputzt. die gardinenstange in der küche ist angebracht samt gardinen, ausserdem hängen bilder an den wänden. den neuen badezimmerschrank haben wir auch zusammengebaut.

 morgen kommt unser ofen, wir haben heute den schornsteinfeger angerufen, er schliesst ihn uns netterweise gleich morgen an.

ausserdem wird unser telefonanschluss im haus installiert, ich werde also die nächsten tage kein internet haben. ihr müsst euch also gedulden mit neuen einträgen.

[Kommentare (1) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Kategorien
Links
RSS Feed
HTML Box

Counter

Gästebuch

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
Links