Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


bautagebuch mit team-massivhaus


Es wendet sich zum Negativen.Anwalt und trallala
By tybaltzuhaus, 22.09.2010, 09:52

Hallo zusammen. nun habe ich lange nicht geschrieben, denn es war auch wenig Konstruktives passiert.Aber sehr viele haben ja einen Newsletter bestellt und werden informiert, sobald ein neuer Eintrag geschrieben wird. Der letze Eintrag von mir wurde im Februar verfasst. Die Tatsache, dass das in dem Beitrag beschriebene Problem nicht gelöst wurde ist ärgerlich und unverständlich. Es geht immernoch um die Fugenfarbe, unser Haus sieht scheckig aus.Würden wir es verkaufen, würden uns Käufer aufgrund dieser Tatsache herunterhandeln. Wir allerdings, bekommen irgendwie keinen Ausgleich für diesen Schaden, weder durch Bereinigung der Fugenfarbe, noch durch finanziellen Ausgleich des Mangels. Seitens Team-massivhaus bekommen wir keine Hilfe, die haben das Subunternehmen damit konfrontiert, aber ohne Erfolg und dabei belassen sie es. Es ist nun an uns, unser Recht zu erkämpfen. Ich habe bisher noch niemals einen Anwalt beauftragt, aber nun sind wir seit fast zwei jahren eingezogen und das Problem Fugenfarbe ist noch da. Stellt sich die Frage, wann die aus der gewährleistung raus sind, stellt sich die Frage, was ist, wenn schlimmere Mängel beim Bau passiert wären, wären die geklärt worden?.....naja, zum Glück ist sonst alles in Ordnung mit unserem Haus, dennoch macht sich nun Unzufriedenheit breit, schlechte Werbung.Firmen die mit Subunternehmen arbeiten: meinen Fazit dazu brauche ich nicht zu schreiben, ihr könnt meine neue Meinung dazu euch denken.

 

Wir haben bereits mit einem Anwalt gesprochen, der wird nun erstmal eine Frist setzen, dann wird er weiter gehen, denn wir denken nicht, dass das Subunternehmen darauf reagieren wird.Bzw. wird wohl nicht das Subunternehmen gemahnt, sondern die Baufirma, denn die hat wohl laut Anwalt dafür zu sorgen, dass mängel beseitigt werden.  Nicht grade schlau eigentlich, denn wenn wir uns nicht aussergerichtlich einigen, und die die Fugenfarbe herauskratzen müssen, wird es teuer für die und ungemütlich für uns.....aber das ist uns egal, mit zwei Kindern und einem Säugling, steht einem wohl sogar ein Hotelaufenthalt für drei Wochen während der Beseitigung des Fehlers zu, denn das Auskratzen der Fugen benötigt ein Gerüst um das komplette Haus, und es macht enormen Lärm, der wohl einem Säugling und deren jungen Mutter nicht zumutbar ist. Dazu käme noch, dass unser Garten bereits angelegt ist, die Maurerfirma müsste also auch die auftretenden Beschädigungen tragen. ...............Gut wenn man eine Freundin hat, die Anwältin ist  und unseren Fall einem Freund geschildert hat, der auf Baurecht spezialisiert ist, dummerweise lebt unsere Freundin aus Schulzeit nicht in unserer Stadt sondern weit weit weg in Süddeutschland. Aber da sie Lübeckerin war, hat sie uns natürlich jemanden empfohlen, der sich auf dem Gebiet gut auskennt und den haben wir wie oben beschrieben  kontaktiert. Naja, nun kommt also dieser Aufwand auf uns zu, aber das nützt ja nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Maurerfirma das einfach aussitzen möchte, die hören wahrscheinlich des öfteren Drohungen mit dem Anwalt zu kommen.....und die meisten belassen es bei leeren Drohungen.

Nun bin ich gespannt was passiert, jetzt wird ein Termin gemacht, Schriftstück aufgesetzt, Frist abgewartet und dann wird der Anwalt unser Recht durchboxen, denn die Sachlage ist wohl völlig klar, wurde mir erklärt.

 

Komisch nur, dass die Baufirma ihre Subunternehmen nicht dazu anhält Mängel zu beseitigen, denn ein unzufriedener Bauherr ist die schlechteste Werbung, auf einen unzufriedenen Bauherren kommen mindestens 5 Bauwillige, die nicht unterschreiben und zu einer anderen Firma gehen. Völlig falsche Denke, nicht in die Zufriedenheit der Bauherren zu investieren, denn das hätte man doppelt wieder raus.

 

Ihr seid bestimmt gespannt, wie es weitergeht, ich werde es euch berichten.

[Kommentare (2) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Kategorien
Links
RSS Feed
HTML Box

Counter

Gästebuch

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
Links