Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


bautagebuch mit team-massivhaus


Eintrag & Kommentare

einige fensterprobleme
By tybaltzuhaus, 13.10.2008, 20:47

am freitag wurden ja die fenster geliefert und samstag sollten sie eingebaut werden. die dachdecker haben am samstag das gesamte dach gedeckt, mein mann hat die satelitenschüssel eingebaut. der klempner für die regenrinnen, war leider noch nicht da, aber das ist ja nicht so wild. die fenstermonteure von der firma baltic waren auch da, leider haben sie nur 5 fenster eingebaut von insgesamt 12 plus tür. das torbogenelement, welches eine sonderanfertigung ist und 12 wochen fertigungszeit brauchte, hatten sie einfach vergessen zu liefern,ebenso die haustür. die fenster standen wie bereits geschrieben dierkt neben der strasse ungeschützt und aneinandergelehnt, sie waren aber leider auch nicht geschützt damit sie keine kratzer abbekommen. die monteure haben nur 5 fenster eingebaut, da die restlichen fenster alle kleine kratzer im holzfunierrahmen hatten. wir konnten mit keine kratzer feststellen, die monteure aber haben sie uns gezeigt und dann nach genauem hinsehen konnten wir sie auch sehen. wir hätten sie aber trotzdem genommen, wenn baltic uns preislich etwas entgegenkommt.nun haben wir etwas angst, dass die neue fertigung der fenster lange dauert, denn baltic hat unsere holzfunierfarbe in dunkelgrün nicht vorrätig, es kann also 2 wochen dauern, bis nun die fenster kommen. leider will baltic die fenster neu fertigen statt uns preislich entgegenzukommen. wir haben unseren bauleiter angerufen, der sehr verständnisvoll war, er hat sich gleich gekümmert. am mittwoch soll das torbogenelement eingebaut werden, ich kann nur hoffen, dass die lieferanten diesmal mit diesem fenster  vorsichtig umgehen, denn wie gesagt, diese anfertigung dauert 12 wochen. es kann sich alles verschieben mit dem bau, wenn die fertigung der fenster 2 wochen dauert. aber unser bauleiter ist zuversichtlich und wird sich schon was ausdenken. ich muss aber noch etwas positives sagen: ich finde es eigentlich gut, dass die mitarbeiter der fensterfirma baltic, es so genau sehen und von sich aus auf minimale fehler im rahmen hinweisen. ausserdem sind die fenster wunderschön, genau so , wie ich sie wollte.

 

am wochenende waren wir noch mit ulf, unserem befreundeten architekten, der beruflich bauabnahmen macht, auf dem bau....

er hat sich den gesamten bau angesehen und alles kontrolliert:

 

ergebnis:    er ist sehr zufrieden, er sagt die haben überall sehr ordentlich und solide gearbeitet und wir könnten beruhigt sein. eine einzige kleinigkeit hat er auszusetzten, die fugenfarbe an einem grossen teil des verblendmauerwerks ist dunkler, als der rest. wir haben dies unserem bauleiter mitgeteilt und wir warten ab, ob es nach noch heller wird, wenn das mauerwerk weiter trocknet,unser bauexperte meint aber(ihm ist dies , wie unseren nachbarn auch, bereits am richtfest aufgefallen) dass sich die farbe nicht mehr verändern wird.wir werden sehen.sonst, auch das gesamte verblendmauerwerk, ist alles super gearbeitet worden. das beruhigt mich sehr.team massivhaus ist also immernoch eine sehr gute wahl.

 

ich kann mir vorstellen, dass ihr gerne fotos sehen möchtet, ich möchte aber damit noch warten bis alle fenster eingebaut sind. ihr müsst euch noch ein paar tage gedulden.

 

morgen kommt die sanitärfirma und macht die sanitärvorinstallation.ich glaube nächste woche kommen schon die leute für den innenputz.es geht mächtig voran.

[Kommentar erstellen | Permalink]


romeomaus(Gast), 14.10.2008, 13:48

Das mit den Fenstern ist ja blöd! Aber hauptsache, sie sehn gut aus. Dann lohnt es sich doch auch, noch zwei Wochen zu warten. Am liebsten möchte man jeden Tag ein AHA-Erlebnis......

[keine Optionen]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kategorien
Links
RSS Feed
HTML Box

Counter

Gästebuch

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
Links