Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


bautagebuch mit team-massivhaus


Eintrag & Kommentare

es passiert nichts. wir sitzen in der zwickmühle.
By tybaltzuhaus, 19.02.2010, 12:22

also, die maurerfirma war hier und hat sich das problem der unterschiedlichen fugenfarben angesehen.

 

deren einziges angebot: Die wollen die kompletten fugen mit einer säure oder dergleichen behandeln und dadurch die farbe einheitlich machen. als ich dann aber sagte, dass sie die aber bitte nicht dunkel angleichen sollen sondern hell...........kam es zum problem.

zur erklärung: die grossteil unserer fugen ist heller und die verpfuschten fugen sind dunkel und ragen deswegen richtig heraus.wenn man also nun alle fugen dunkel machen würde, wäre das ein komplett anderes hausbild und zwar eines welches mir sehr missfallen würde.....da lebe ich lieber mit verpfuschten fugen statt mit dunklen fugen und ein dadurch dusteres haus.(denn unser klinker ist schon recht dunkel.)

 

der chef der maurerfirma sagte aber, dass wir ja die standartfuge gewählt hatten damals und die wäre dunkler als unsere fugenfarbe ist, deswegen ist für ihn die helle fugenfarbe nicht richtig. ausserdem würde diese säure oder was auch immer die fugenfarbe nur dunkler machen können. naja gut: nun habe ich natürlich keine argumente, denn ich will keine dunklere fugenfarbe, abgesehen davon habe ich angst, dass die fugen nach einer solchen behandlung erst richtig  scheckig werden und es total unmöglich aussieht. auf einen solchen versuch lasse ich mich nicht ein.sicher kann es sein, dass die maurer viel zu hell gefugt haben und wir eigentlich eine etwas dunklere farbe hätten bekommen sollen ohne aufpreis zu zahlen....aber: wir waren unschlüssig ob wir draufzahlen für eine helle verfugung oder nicht und deswegen haben wir uns die fugenfarbe genau angesehen, als die anfingen unseren verblender zu verfugen.....da uns die farbe gefiel, haben wir natürlich nicht eine helle farbe geordert. hätten die dunkel verfugt in dem ton, der sich teilweise über das mauerwerk zieht und das haus verunschönert.....hätten wir sofort eine helle farbe geordert. 

fazit: ich muss wohl damit leben, dass die fugen unseres hauses total scheckig sind: ergebnis: aus einer unheimlich zufriedenen ja vielmehr begeisterten team-massivhauskundin wird eine kundin die neutral gesonnen ist wegen einer für die firma eigentlichen lapalie. schade, mich ärgert dieses fugenproblem sehr denn es ist das erste, was man sieht.

 ps. ausserdem wollte sich die maurerfirma melden zur terminvereinbarung zwecks der bearbeitung der fugen mit diesem komischen präperat......(ich hatte im ersten moment zugestimmt es zu probieren.) natürlich haben die sich nicht gemeldet, also ohne hinterher zu rennen, klappt das anscheinend nicht. ist mir aber auch egal, denn wie gesagt, ich lasse da keine versuche mit chemiehobbykasten ran mit einem eventuellen fatalen ergebnis.also: sache wird als erledtigt wegsortiert hinterlässt aber einen faden beigeschmack der leider bleibt.

 

 

[Kommentar erstellen | Permalink]


Anonym(Gast), 25.02.2010, 11:04

Hallo
wie Sie wissen, ist der letzte Stand, das wir die Fugen an der besagten Wand raus nehmen, und wieder neu Verfugen. Bei unseren letzten Gespräch sagte ich Ihnen das wir bessere Witterung gebrauchen hierfür, also wir werden uns melden sobald die Witterung es zulässt.

[keine Optionen]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kategorien
Links
RSS Feed
HTML Box

Counter

Gästebuch

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
Links