Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


bautagebuch mit team-massivhaus


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 11. November 2008
blower door test
By tybaltzuhaus, 20:58

der estrich trocknet immernoch, morgen wird die heizung angestellt, damit er schneller trocknen kann. am donnerstag werden wir dann bautrockner einsetzten für ca 3 wochen.heute wurde der blower door test gemacht.

ausserdem wird ja grade unsere auffahrt mit burgpflaster gelegt, sieht richtig gut aus ist aber noch nicht fertig.

 am wochenende ist fast ein unglück passiert. wir waren alle drei oben im dachgeschoss, mein mann, meine tochter,3jahre, und ich.....wir wollten schauen, was zu spachteln ist usw., da wir das bald machen wollen. mein mann ging dann mit unserer tochter auf dem arm die leiter herunter da kippte diese weg, ich habe schnell reagiert und beide gegriffen.

ich weiss überhaupt nicht, wie das mit den eigenleistungen, wie malen und verspachteln gehen soll, wenn die treppe, wie es bei team-massivhaus leider üblich ist, erst ganz zum schluss, wenn die letzte rate bezahlt ist, eingesetzt wird.

ich kann somit überhaupt nicht mithelfen, da man unsere tochter die ganze zeit an der hand halten muss, damit sie nicht einfach abstürzt. mit treppe wäre es kein problem, die kann sie alleine gehen.ich bräuchte also um mit zu streichen und zu arbeiten jedesmal einen babysitter.

das ist aber leider nicht möglich. also wird es sehr schwierig und wir müssen uns jede zeit hundert prozentig konzentrieren, und sie an der hand behalten. ich hatte dieses gerücht bereits gehört, dass team die treppe erst ganz zum schluss einbaut aber das erst nicht geglaubt. andere bauherren erzählten uns dies, die nicht mit team gebaut haben.

bei anderen firmen ist es nicht üblich die treppe erst zum schluss einzubauen, die bauen die treppen gleich ein und schützen sie, indem sie mit karton verpackt wird.

leider ist diese sache ein echtes logistisches problem für uns.wir stehen wirklich total hinter der firma team-massivhaus und sind unglaublich zufrieden, aber dieser punkt, den sie auch nicht ändern, und nicht zu unterschätzen ist, der stört mich schon sehr......und andere anscheinend auch, denn wenn wir von dieser vorgehensweise von anderen (nicht team-massivhaus)bauherren hören.....

 

da spielt die baufirma ein bischen mit der sicherheit seiner bauherren.....aber sicher nicht absichtlich.

 

am wochenende hat unser privater baugutachter sich wieder den bau angesehen, alles bestens. gute arbeit sagt er, zwei kleinigkeiten hat er angemerkt, daraufhin haben wir wieder unsern netten bauleiter herrn dau-schmidt angerufen.......

ich kann s nur genau wieder so ausdrücken wie immer: anruf sehr nett, die erste sache sofort gesehen und die zweite sache wird er sofort beheben. dieser bauleiter ist einfach einsame spitze, die firmen sollten viel mehr darauf achten, dass sie solch engagierte bauleiter einsetzten wie unseren, denn kundenzufriedenheit ist die beste werbung....und ich höre oft genug von anderen bauherren in unserem baugebiet und auch im internet klagen über ihre bauleiter.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kategorien
Links
RSS Feed
HTML Box

Counter

Gästebuch

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
Links