Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


bautagebuch mit team-massivhaus


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 29. November 2008
wir haben angefangen zu packen
By tybaltzuhaus, 23:21

es sind noch etwa 3 wochen bis zum umzug, schätzungsweise, wenn alles glatt geht.

ich muss unseren bauleiter nocheinmal fragen, ob er einen termin etwa abschätzen kann, er meinte das letzte mal, dass wir zu weihnachten drinnen sein müssten.

es sieht gut aus, mitte kommender woche sind die fliesen fertig, anfang der woche drauf wird die küche eingebaut. die maler sind bereits im haus und machen vorarbeiten wie feinschleifen usw.die farbe aufzubringen dauert bestimmt nicht lange....................

 dann fehlen noch steckdosenaufsätze,türrahmen,haustür, treppe, wc und waschbecken.fertig.

wir haben heute angefangen ein paar kartons zu packen, nächste woche und übernächste woche noch und dann kommt ja wahrscheinlich schon die umzugswoche, also müssen wir uns beeilen.

wir haben heute unser laminat ausgesucht, es ist so schön und sieht aus wie dielenboden, dass wir nun wieder überlegen, es im ganzen haus zu verlegen und auf dielenboden zu verzichten. die firma, die das laminat liefert wird eine cm messung vornehmen für nur 20 euro.(ich hatte schon einmal preise eingeholt,das teuerste angebot für diese messung lag bei 50 euro, das günstigste bei 30 euro. also ist das ein gutes angebot und ich kann nur empfehlen diese messung durchzuführen. es wird der feuchtegehalt im estrich gemessen, dieser gibt an, ob der boden belegreif ist.

wahrscheinlich werden wir folgende farben für die raumgestaltung nehmen:

arbeitszimmer:dunkelgrün

flur oben und unten:gelb

wohnzimmer: gelb

gäste wc dunkelrot

kinderzimmer: rosa weiss gestreift

schlafzimmer :gelb

küche:wahrscheinlich weiss,eventuell eine rote wand

gästezimmer: weiss

badezimmer oben: keine ahnung.vielleicht hat jemand eine idee. die fliesen sind weiss und die bodenfliesen sind dunkelbraun in holzoptik.ich möchte die restliche wand nicht weiss streichen lassen, da die wandfliesen ja bereits weiss sind.irgendwie muss ich da farblich etwas interessantes reinbringen. ich tendiere ja wieder zu gelb(wir mögen gelb einfach unheimlich gerne) aber ich finde es etwas langweilig einen grossteil des hauses gelb zu streichen.wenn jemand eine idee hat, die fliesen könnt ihr ja weiter unten sehen und demnächste folgen fotos des fertigen bades, ich bin für hilfe unheimlich dankbar.auch wenn ihr ideen oder fotos eurer räume, auf die ihr stolz seid habt, ich freue mich auch auf vorschläge oder änderungsideen bezüglich der frabgestaltung der bereits aufgezählten räume. ich bin, was die wandgestaltung angeht, irgendwie etwas langweilig und habe wenig einfälle.

alle räume werden weisse decken bekommen und eine weisse kante unterhalb der decke, so als würde man eine stuckleiste andeuten.

 dienstag werden die bautrockner wieder abgeholt, sie waren dann etwa drei wochen im haus, zwei tage weniger , aber ich glaube das reicht.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kategorien
Links
RSS Feed
HTML Box

Counter

Gästebuch

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
Links