Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


bautagebuch mit team-massivhaus


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 30. November 2009
mängelerstattung
By tybaltzuhaus, 13:23

wir wohnen nun bald schon ein jahr in unserem neuen heim und fühlen uns einfach pudelwohl.

 

das raumklima ist gut mängel sind keine aufgetreten und heizen brauchen wir kaum. unser haus ist zwar kein kfw 60 haus oder irgendwie sonst besonders gedämmtz, aber es ist nach neuen enev werten gebaut wie alle häuser ab 2003. man merkt es wirklich, ich schlafe sogar im winter bei gekippten fenster uns die heizung ist aus. nunja, ich bin aber auch ein frischluftfan. jedenfalls ist es ein riesiger unterschied was die heizkosten anbetrifft, wenn man einen vergleich mit einem anderen etwas älteren haus oder einer wohnung vergleichen würde.

 

wir haben ja immer noch das fugenfarbenproblem. die fugenfarbe ist stark unterschiedlich an einigen stellen. herr dauschmidt hat sich darum gekümmert und nun haben wir einen gemeinsamen termin mit der maurerfirma zur klärung des problems. die firma wird ihren eigenen gutachter mitbringen, der dann wahrscheinlich eine einschätzuing treffen wird. ich kann mir vorstellen, dass die uns einen utopisch niedrigen preisnachlass vorschlagen werden......naja, wie dem auch sei. ich habe mir bereits kontakte zu einem anwaltsbüro mit dem schwerpukt baurecht aufgenommen und werde nun erstmal das urteil der baufirma abwarten, wenn mir deren angebot nicht gefällt, wovon ich ausgehe, reiche ich die arbeit weiter an kompetente personen. ich habe unserem netten bauleiter herrn dauschmidt von meinen bedenken erzählt, dieser beruhigte mich aber, denn er ist voll auf unserer seite, er versicherte mir, dass er erst dann zufrieden sein wird mit einer einigung, wenn wir als bauherren zufrieden sind. das glaube ich ihm auch, denn so wie wir ihn kennengelernt haben, kann man sich 100 % auf ihn verlassen.

da ist übrigens wieder ein unheimlich positiver aspekt, bezüglich der baufirma team-massiv: die arbeiten mit subunternehmen, das heisst, wenn ein mangel entsteht, dann wird der beseitigt. team ist es wichtig, in welchem licht sie stehen in der öffentlichkeit, bei einer wahl von schlechten subunternehmen, wäre solch eine wahl die schlechteste werbung, die man machen kann....und die subunternehmen wiederum, für die ist team-massiv ein riesiger und sicherer auftraggeber, deswegen sind sie schon ein wenig abhängig weiter in dem pool der auftragvergabe zu sein , und in dem bleiben sie nur, wenn wenig klagen kommen.

 

baut eine firma mit eigenen mitarbeitern, hat die baufirma selbst den schaden bei mangelbeseitigung, dann wird es sicherlich schweiriger die eigenen belange durchzusetzen, denn dann will man wenn es hoch kommt an das geld der baufirma, nicht an das geld der subunternehmen.

 

deswgen würde ich allein schon immer mit einer baufirma arbeiten, die mit subunternehmen arbeitet.

 

ich bin gespannt auf den termin, wie gut, dass unser bauleiter uns so gut betreut und uns immer wieder ein so gutes gefühl vermittelt.

 

meine freundin direkt neben uns baut ebenfalls mit team-massivhaus. das haus steht schon, ist verklinkert udn die fenster sind auch bereits eingebaut. sieht hübsch aus.

sie hat allerdings einen anderen bauleiter als wir.

in unserer strasse , die nicht wirklich gross ist, werden noch weitere 4 teamhäuser aktuell gebaut. auch in den anderen strassen unseres baugebietes sind viele teambaustellen. team massiv ist hier am meisten vertreten.liegt sicherlich an der mundpropaganda, denn wo fahren bauinteressierte hin am wochenende?: genau, sie fahren in die baugebiete, schauen sich häuser an und wenn ihnen eines besonders gefällt klingeln sie und fragen einen aus. genau so haben wir auch unsere firmenwahl gestartet. wie wichtig also die kundenzufriedenheit doch ist.....

 

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Kategorien
Links
RSS Feed
HTML Box

Counter

Gästebuch

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
Links